Wir sind umgezogen!

Unser Projekt sammelt alles Wissenswerte rund um Lohra. Mitarbeit erwünscht!

Moderatoren: KHS, Gaul Hartmut

Wir sind umgezogen!

Beitragvon KHS » Fr 10. Okt 2008, 21:50

Die Internet-Revolution frisst ihre Kinder. :evil:

Die vielen jung-dynamischen Startups verschwinden zusehends. :( Auch die STRATO AG, nach eigenen Aussagen Europas zweitgrößter Webhoster, wurde mittlerweile geschluckt von der freenet AG. :shock: Als Global Player setzt man auf "Weiteres Wachstum mit weniger Aufwand". Nur die Größe zählt. :evil:


Jeder aufmerksame Leser unserer WebSites www.lohra-dsl.de, www.lohra-wiki.de, www.lohra-kalender.de und forum.lohra-dsl.de musste in den letzten Monaten feststellen, wie bei einer derartigen Firmenpolitik die Qualität leidet. :( Minutenlange Wartezeiten im Lohra-Wiki und im Forum sprechen eine deutliche Sprache. :roll:

Bild

Wir sind daher umgezogen zu Alfahosting.de, einem kleinen, aber dynamischen Webhoster. :wink: Über einen kostenlosen Testaccount konnten wir uns vorab vom schnellen Webhosting überzeugen. 8) Nun haben wir den Schritt gewagt. Ab heute kommen unsere WebSites in Lichtgeschwindigkeit vom neuen Alfahosting.de Server. 8)

Internet wie's sein soll :D:D

------------------------
Natürlich ist so ein Umzug mit viel Aufwand verbunden. Und auch mit kleinen Pannen. Wer so eine Panne entdeckt, bitte per pn oder email an mich melden. Danke!
Benutzeravatar
KHS
Site Admin
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 29. Sep 2005, 06:37
Wohnort: Lohra-Rodenhausen

Umzug abgeschlossen

Beitragvon KHS » Mi 15. Okt 2008, 22:18

Ab heute ist der Umzug abgeschlossen.

In den letzten Tagen waren die Daten bereits umgezogen, die Domainnamen aber noch beim alten Webhoster. Jeder Mausklick auf einer unserer Seiten wurde daher weiterhin zum alten Webhoster geschickt. Und dann von dort an den neuen Webhoster weitergeschickt, der dann die gewünschten Seiten an den Leser geschickt hat.

Dies war oft daran erkennbar, dass nach Eintippen von forum.lohra-dsl.de die Adresse sofort durch http://lohradsl.alfahosting.org/forum ersetzt wurde. (eine kleine Unschönheit)

Seit heute werden auch unsere Domainnamen www.lohra-dsl.de, www.lohra-wiki.de, www.lohra-kalender.de und forum.lohra-dsl.de vom neuen Provider gehostet.

Der Umzug ist perfekt!
Benutzeravatar
KHS
Site Admin
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 29. Sep 2005, 06:37
Wohnort: Lohra-Rodenhausen


Zurück zu Lohra-Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron