Seite 1 von 1

Ftp-Transfer mit Mozilla und IE7 bei 20kB/s

BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2007, 21:30
von lidi
Gerade habe ich versucht von HP eine aktuelle Treibersuite herunterzuladen. Aus dem Outlook wurde der IE7 geöffnet und der Transfer über ftp startete mit 25kB/s....Da es sich um 165 MB handelte sollte das alles fast zwei Stunden dauern.

Ok, nimmste halt den Feuerfuchs, dachte ich, da ist der fire-ftp dabei, aber gleiches Ergebnis.

Heutzutage hat man ja mehrere Browser installiert, also SeaMonkey (auch ein Mozilla-Produkt wie der Firefox) getestet und da schnurrt der Downloadmanger mit 85kB/s. Also WDSL und Fritzbox scheiden damit als Ursache aus.

Hat vielleicht schon jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann man bei Firefox oder IE7 was bezüglich ftp einstellen (gefunden hab ich nichts)?
Vielleicht sollte man einen Downloadmanager einsetzen, aber da dachte ich das übernimmt der fireftp des Firefox, oder gibts da ein zusätzliches Plug-In?
Den ie7 nehm ich nur für Updates und Verwaltung der Fritzboxen, obwohl der mir schneller vorkommt als Firefox.

Gruß LiDi :?

BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2007, 23:41
von Benno
Wahrscheinlich eine Serverseitige Begrenzung. Probier den Premiumaccount der Seite für nur 9.95$ im Monat ;>