ARAL macht "Rosis" Tankstelle dicht

Moderatoren: KHS, Martin L., Peter Keller, Hartmut Winter

ARAL macht "Rosis" Tankstelle dicht

Beitragvon Gaul Hartmut » Mi 17. Nov 2010, 19:18

Am Freitag den 29.10.2010 machten Beauftragte von ARAL mit nicht Grade sanften Methoden die Tankstelle in der Gladenbacherstr. wegen angeblicher Unregelmäßigkeiten mit sofortiger Wirkung dicht.

An der Tür steht nur "Wegen Umbauarbeiten geschlossen".

Etwas befremdlich oder vielleicht sogar bezeichnend scheint in diesem Zusammenhang ein Bauantrag Anfang des Jahres von der Tankstelle am Ortsausgang von Lohra Richtung Mornshausen, wonach die Werbetafeln in ARAL geändert werden soll.

In den letzten Monaten fiel auf, dass die Preise dieser Tankstelle teilweise bis zu 8Ct höher waren als in Marburg oder Gießen und die Eigentümerin dies nicht ändern durfte/konnte. Die Preise wurden von ARAL vorgegeben.

Die Sache hat ein gewisses "Geschmäckle", zumal sich die Eigentümerin verpflichten sollte, keine Tankstelle mehr zu betreiben, was sie Dankenswerterweise nicht tat.

Es ist nur zu Wünschen, dass diese Tankstelle durch einen anderen Betreiber in der Mitte Lohras erhalten bleibt.
Lohra über ´m Wiesengrund
Gaul Hartmut
Site Admin

"Rosis" Tankstelle bleibt und wird umgebaut

Beitragvon KHS » Mi 12. Jan 2011, 20:26

Gute Nachricht: Rosis Tankstelle wird komplett umgebaut. Aber Rosi bleibt.
Dateianhänge
op20110112-rosis-tankstelle.jpg
op20110112-rosis-tankstelle.jpg (117.33 KiB) 69636-mal betrachtet
KHS
Site Admin

Re: ARAL macht "Rosis" Tankstelle dicht

Beitragvon Thomas88 » Sa 31. Dez 2011, 15:49

Dahat man ja nochmal Glück gehabt mit der Tankstelle, habe mich dort immer wohlgefühlt und oft Mode Zeitschriften oder ähnliches gekauft, die für meinen Job bedeutsam sind.
Nun hätte ich immer einen Umweg fahren müssen.
Thomas88

Zurück zu Wirtschaft