Problem mit Sipgate

Hallo,
ich habe mittlerweile an 2 getrennten W-DSL Anschlüssen schwere Probleme mit Sipgate.
Beide nutzen eine Fritzbox 7390 mit neuester Firmware(84.05.52).
Der W-DSL Empfang ist gut(7 Balken), bei den Fritzboxen werden die originale Sipgate Profile verwendet.
Folgende Sondereinstellung hatte ich schon getestet:
Leider hört einen der Gesprächspartner nach einer Zeit von 1-2Minuten nicht mehr,
ich kann Ihn aber noch hören, und es gibt auch immer mehr Probleme mit Störungen im Gespräch.
Der Sipgate Support schriebt folgendes zurück(nach fast 3 Wochen!):
Hat jemand schon etwas ähnliches?
Gruß
Elch
ich habe mittlerweile an 2 getrennten W-DSL Anschlüssen schwere Probleme mit Sipgate.
Beide nutzen eine Fritzbox 7390 mit neuester Firmware(84.05.52).
Der W-DSL Empfang ist gut(7 Balken), bei den Fritzboxen werden die originale Sipgate Profile verwendet.
Folgende Sondereinstellung hatte ich schon getestet:
- Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551“ ist ausgeschaltet
- Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten > 30 Sekunden
Leider hört einen der Gesprächspartner nach einer Zeit von 1-2Minuten nicht mehr,

ich kann Ihn aber noch hören, und es gibt auch immer mehr Probleme mit Störungen im Gespräch.
Der Sipgate Support schriebt folgendes zurück(nach fast 3 Wochen!):
...Da die Gespräche über die Internetleitung aufgebaut werden und auch übertragen
werden würde ich Sie bitten sich bei Ihrem Provider zu melden, das die bitte mal
die Internetleitung prüfen und eventuell ein Linereset durchführen.
Sollten darüber hinaus Fragen oder Probleme aufkommen, bitten wir Sie zunächst
unser Hilfe-Center (http://www.sipgate.de/faq) zu sichten und mit Hilfe von
passenden Schlagworten unsere Suche zu verwenden. Hier hinterlegte Antworten oder
Konfigurationsanleitungen werden täglich aktualisiert und können häufige Anfragen
meist sofort beantworten.
Wird Ihre Frage nicht ausreichend beantwortet, machen Sie uns darauf aufmerksam
und zögern Sie bitte nicht, sich schriftlich mit unserer Kundenbetreuung in
Verbindung zu setzen. Vielen Dank!
ACHTUNG: Wir informieren Sie stets pro-aktiv über den aktuellen Systemstatus und
sonstige Ereignisse via status.sipgate.de und Twitter (@sgde_status)....
Hat jemand schon etwas ähnliches?
Gruß
Elch