Moderatoren: KHS, Martin L., Peter Keller, Hartmut Winter
Hifreak
Kann ich nicht nachvollziehen. Alle Antwortzeiten in unserem Netz sind im üblichen Bereich. Von 1000 Pings selbst an die IP Ihrer Antenne gab es nicht 1 Verlust oder Wert > 100ms
Hifreak
Das mal ein oder zwei Pings von 100 ca. 100ms erreichen, ist völlig normal.
Rodenhausener hat geschrieben:Ralf Wolny hat geschrieben:Ich würde einfach mal ein Programm wie Tune Up Utilities installieren, das gibts auch als Shareware. Dort gibt es u.a. eine Internet Tuning Einstellung... das mal probieren und schauen ob es besser wird.
Das habe ich mal ausprobiert und siehe da egal wann ich einen Test mache habe ich immer so um die 350kbyts
Also Problem ist gelöst.
Maestro hat geschrieben:Hallo
seit 2-3 Tagen haben wir Probleme mit unserer Internetverbindung.
Internetseiten gehn net mehr so schnell auf, beim Onlinespielen tretten lags von bis zu 3sek auf. Der Ping schwankt auch sehr stark von 30ms -500ms, leider unspielbar so. Wir hatten bisher immer auch 7 Empfangstriche, seitdem Wochenende aber nur 6. Das umstellen der Antenne hat auch nichts genutzt im moment geht nur maximal 6.
Wurde evtl. was verändert an der Antenne in Damm (Unser Funkmodem steht in Etzelmühle) ? Oder an was kanns noch liegen ?
Danke für die Antworten.
MfG
Mario
Maestro hat geschrieben:Ich werd aber erst mal einen Laptop ans Netzwerkkabel des Funkmodems dran hängen ma schauen wie es dann ausschaut.
Maestro hat geschrieben:Ich halt mein Vistaimmer auf neuesten Stand per Windows Autoupdate, hab auch einen Antivirenscanner installiert (AntiVir) welcher 1x Woche das komplette System scannt.
Maestro hat geschrieben:Das Problem das es an PC kann ich ausschließen, da mein Bruder ja auch seinen PC dran hat, ebenso wie bei unserem Lap Top.
Maestro hat geschrieben:Ja wenn ich die Seiten anpinge tritt in regelmäßigen Abständen "Zeitüberschreitung auf". Das sind bestimmt die Lags.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste