Es ist kaum möglich, Texte und Bilder zu speichern

Unser Projekt sammelt alles Wissenswerte rund um Lohra. Mitarbeit erwünscht!

Moderatoren: KHS, Gaul Hartmut

Es ist kaum möglich, Texte und Bilder zu speichern

Beitragvon Gaul Hartmut » Do 31. Jul 2008, 23:15

Folgende Mail erhielt ich, kann jemand helfen?

Presseberichte in letzter Zeit über Lohra-Wiki haben mich noch einmal neu motiviert, mich wieder mit der Wiki zu beschäftigen.
Ich hatte das vor längerer Zeit schon entnervt aufgegeben, weil es kaum möglich war, Texte und Bilder zu speichern.
Leider hat sich daran nichts geändert.
Das Lohra-Wiki hat mich dieses Mal zwar nicht rausgeschmissen und in eine endlose Folge von Anmeldevorgängen verwickelt, sondern sie verpasst mir (eben zum Dritten hintereinander) nach drücken des Buttons "Artikel speichern" diese Meldung:

"Sorry! We could not process your edit due to a loss of session data. Please try again. If it still doesn't work, try logging out and logging back in."

Das ist zwar höflich formuliert, aber ungemein ärgerlich.
Mache ich etwas verkehrt?
Lohra über ´m Wiesengrund
Gaul Hartmut
Site Admin
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 20:59
Wohnort: Lohra

Re: Es ist kaum möglich, Texte und Bilder zu speichern

Beitragvon KHS » Fr 1. Aug 2008, 06:14

Gaul Hartmut hat geschrieben:"Sorry! We could not process your edit due to a loss of session data. Please try again. If it still doesn't work, try logging out and logging back in."

Ja, ich kenne das Problem auch. :oops:

Es ist entweder ein grundsätzliches Problem im verwendeten mediawiki-Paket. Dann würde es z.B. bei Wikipedia ebenfalls auftreten. :?

Oder der Fehler steckt in der mediawiki Konfiguration auf unserem Server, bzw. im Zusammenspiel mit dem PHP Interpreter. Falls sich jemand mit PHP (Version 4.4.8 ) auskennt, bitte per PN an mich wenden :!: Wer kann helfen?
Benutzeravatar
KHS
Site Admin
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 29. Sep 2005, 06:37
Wohnort: Lohra-Rodenhausen


Zurück zu Lohra-Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron